FF Großflintbek

Die Feuerwehr Großflintbek 1898 vor dem ersten Feuerwehrgerätehaus in der Dorfstraße 19 mit der Handdruckspritze und dem Zubringer.

 

FF Großflintbek

50 Jahre Feuerwehr Großflintbek 1936 vor dem Gasthof "Zur Linde" in der Dorfstraße.

 

FF Großflintbek

1986 wurde wurde im Rahmen einer Festwoche das 100 jährige Jubiläum gefeiert.

 

FF Großflintbek

Das 112 jährige Bestehen wird mit Feuerwehrmarsch, Tag der Helfer und einem Feuerwehrball gefeiert.

 

FF Großflintbek

2008 Angetreten zur Leistungsbewertung Roter Hahn Stufe 2.

 

FF Großflintbek

Angetreten zum 125 jährigen Jubiläum.

Kettensägenlehrgang

Dieser auf 4 Teilnehmer beschränkte Lehrgang teilt sich auf einen Abend Theorie und einen Tag Praxis auf. Im theoretischen Teil wurde die Funktion der Kettensäge und die Grundlagen zum Fällen und Zersägen von umgestürzten Bäumen vermittelt.

An einem Samstagmorgen ging es dann in den Wald bei Schönhorst. Dort waren einige Bäume bei den letzten Stürmen umgestürzt. Genau die richtigen Übungsobjekte für die Feuerwehrausbildung.