FF Voorde

Voorde im Jahr 1934

 

FF Voorde

Weihnachten bei uns in Voorde

 

FF Voorde

Hier der Voorder Wehrführer-Mühlenstein und unser Abschied vom Fükw

 

FF Voorde

Unser Fahnenumzug zur 125 Jahrfeier am 23.05.2014

 

FF Voorde

Unsere Atemschtuzgeräteträger treffen auf einen Hasen, so kann eine Promotiontour auch laufen

Atemschutz-Geräteträger-Lehrgang von zwei Voorder Feuerwehrkameradinnen

In der Zeit vom 03. bis 07. April 2017 waren zwei Kameradinnen auf dem Atemschutz-Geräteträgerehrgang im Kreisjugenfeuerwehrzentrum in Rendsburg. Kira Lydia Speck und Elena Jurgeleit, konnten dort vieles lernen. 

Sie wurden Schritt für Schritt in die Aufgaben eines Atemschutzgeräteträgers herangeführt, dazu gehört das An- und Ablegen des Atemschutzgerätes und der Maske, sowie die Art und Weise an Einsatzstellen Räume zu betreten oder zu durchsuchen und wie man sich generell im Atemschutzeinsatz verhält, was sie auch Stolz in ihren Videos auf unserer Facebook-Seite präsentierten. 

Die Beiden hatten sichtlich Spaß und fühlten sich trotz des verengten Sichtfeldes und unter dem Gewicht der schweren PA-Flasche dennoch sicher und trainierten nebenbei noch ihre Kommunikation, denn in der Bahn und auch in den meisten realen Einsätzen ist es dunkel und vernebelt, da ist es wichtig miteinander zu sprechen.