FF Voorde

Voorde im Jahr 1934

 

FF Voorde

Weihnachten bei uns in Voorde

 

FF Voorde

Hier der Voorder Wehrführer-Mühlenstein und unser Abschied vom Fükw

 

FF Voorde

Unser Fahnenumzug zur 125 Jahrfeier am 23.05.2014

 

FF Voorde

Unsere Atemschtuzgeräteträger treffen auf einen Hasen, so kann eine Promotiontour auch laufen

Der Digitalfunk ist in der Freiwilligen Feuerwehr Voorde angekommen

Es ist soweit! Nun bekommen alle Wehren des Amtes Flintbek den Digitalfunk eingerichtet. 

Hierfür benötigten unsere Kameraden ein Aufbaumodul des Funklehrganges. Sie nahmen alle in kleinen Gruppen jeweils an einem Samstag daran teil. 

Hier wurden die neuen Begriffe gelehrt, der Umgang mit den neuen Geräten gezeigt und zusätzlich auch noch die Funkdisziplin in den Übungen ein bisschen aufgefrischt. 

Das gelernte haben wir gleich im letzten Übungsabend umgesetzt. Wir wurden von der Gruppenführung über Funk zu sämtlichen Aufgaben angeleitet, welche z.B. das holen von Geräten oder auch die Kommunikation der Trupps untereinander beinhielt, durchzuführen. 

Wir sind jetzt alle wieder etwas sicherer im Funken und für folgende Einsätze in dieser Hinsicht gut vorbereitet.