FF Voorde

Voorde im Jahr 1934

 

FF Voorde

Weihnachten bei uns in Voorde

 

FF Voorde

Hier der Voorder Wehrführer-Mühlenstein und unser Abschied vom Fükw

 

FF Voorde

Unser Fahnenumzug zur 125 Jahrfeier am 23.05.2014

 

FF Voorde

Unsere Atemschtuzgeräteträger treffen auf einen Hasen, so kann eine Promotiontour auch laufen

Dienstabend bei der Freiwilligen Feuerwehr Voorde

Als frisch gebackene PA-Trägerin wurde  unsere Kameradin Elena Jurgeleit direkt am nachfolgenden Dienst auf unsere Geräte eingewiesen. Nachdem wir sie ohne Vorwarnung und leicht verwirrt vor Dienstbeginn in entsprechende PSA (Persönliche Schutzausrüstung) gesteckt und auf den Angriffstruppplatz im LF verfrachtet haben, wo sie sich auf einer fiktiven Alarmfahrt das erste Mal ausrüsten musste. Mit viel Hilfe der erfahrenen Kameraden gelangte sie schließlich fix und fertig an den "Einsatzort", wo sie mit einem erfahrenen Kameraden Stück für Stück das Szenario einer vermissten Person in der "verrauchten" Fahrzeughalle abarbeiten konnte. Zu guter Letzt konnte unser gespielter Patient erfolgreich gerettet werden und die Handhabung des Atemschutzgerätes sowie der Ablauf eines solchen Einsatzes konnten in ruhigem Umfeld vermittelt werden. Jetzt kann unsere Kameradin mit gutem Gewissen in reale Einsätze geschickt werden. Gut Wehr!

Zur Galerie