Leistungsspange der Jugendfeuerwehr in Bronze

© Foto: Sven Janssen, Kiel

Auf der Jahreshauptversammlung der Feuerwehren der Gemeinde Flintbek ist Fabian Rother mit der Leistungsspange der Schleswig-Holsteinischen Jugendfeuerwehren in Bronze geehrt worden.

Fabian Rother hat sich 10 Jahre lang als Ausbilder bei der Jugendfeuerwehr in Flintbek engagiert. Er selbst war als Jugendlicher in die Jugendfeuerwehr Flintbek eingetreten und ist nun seit zwanzig Jahren aktiv in der Feuerwehr tätig. Als er nun den Posten  des stellvertretenden Gruppenführers in der Wehr Großflintbek übernahm, gab er seine Tätigkeit bei der Jugendfeuerwehr auf. 

Die Jugendlichen beschlossen Ihn zur Ehrung vorzuschlagen, weil er Sie auf den Diensten und den anderen Aktion stets über das normale Maß hinaus motivieren und begeistern konnte.